Kundenstimmen
Feedback

Das sagen unsere Kunden über die Therapie, das Einzel- & Gruppentraining und die Seminare

 

A. v. S. zu unserem Training auf Google:

"Ich kann sie nicht genug empfehlen! Wir haben uns vor ein paar Monaten an die Hundeschule Kaiser gewandt, um uns mit unserer hundeaggressiven Hündin zu helfen.
Wir waren schon bei mehreren Trainern, aber es hat nicht immer so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Ein Trainer meinte sogar, es wäre das Beste, sie loszuwerden oder sich auf ein sehr eingeschränktes Leben mit ihr einzustellen.
Wir haben unseren Hund adoptiert, daher wissen wir nicht genau, was vorher mit ihr passiert ist, aber sie hat ein schweres Problem mit Hundeaggressionen entwickelt. Zusammen mit Holger haben wir eine Struktur aufgebaut, um zunächst einige Wochen lang die Grundlage der Beziehung zwischen uns und dem Hund zu schaffen, feste Grenzen zu setzen und an ihrer Gelassenheit zu arbeiten, was für uns sehr sinnvoll erschien, aber von keinem anderen Trainer zuvor vorgeschlagen worden war.
Nach dieser ersten Phase haben wir unseren Hündin in die Gruppenklasse mit anderen Hunden integriert. Ich war etwas skeptisch und dachte, es sei vielleicht noch zu früh, aber ich vertraute ihrem Fachwissen und ihrem Vorgehen.
Jetzt, 3 Monate und 10 Kurse später, haben wir das Gefühl, dass unser Hund viel ausgeglichener, glücklicher und anhänglicher ist und dass ihre Aggressionsprobleme viel besser in den Griff zu bekommen sind. Wir erwarten nicht, dass sie jemals mit anderen Hunden spielen wird, aber wir haben jetzt die Hoffnung, dass sie eines Tages lernen könnte, Hunde zu ignorieren oder zumindest nicht mehr auf sie loszugehen. Ich kann gar nicht genug betonen, wie viel besser sie jetzt mit anderen Hunden zurecht kommt!
Mein Partner und ich freuen uns auf die nächsten Schritte, und wir sagen uns immer noch oft, was für ein Glück wir hatten, dass wir Holger, Kathrin und Xaver gefunden haben!"


B. L. zu unserem Gruppentraining auf Google:

"Tolle Hundeschule, die mit Herz und Verstand bei der Sache ist. Dies liegt vor allem an den wundervollen Trainern, die einem immer mit Rat und Tat, auch über den Tellerrand blickend (z. B. Pflege und Ernährung), zur Seite stehen und dabei nie das nötige Augenmaß für die jeweilige Situation verlieren. Raum um seine Fragen loszuwerden wird ebenso geboten, wie konsequente und gut durchorganisierte Übungen. Die Schule steht allen Rassen offen und während des Trainings wird auch auf Rassen spezifische Besonderheiten eingegangen. Es gibt vor Ort gute Parkmöglichkeiten. Der Platz bietet ausreichend Freiraum und die Gruppenstärken sind ausgewogen. So geht man in der Menge nicht unter und kommt sich auch nicht ins Gehege. Die Atmosphäre ist familiär, freundlich und respektvoll, mit einer guten Portion Humor, jedoch auch immer mit der nötigen Professionalität. Hier treffen Menschen, die ihre Vierbeiner lieben, auf Gleichgesinnte. Wir sind seit sechs Monaten dabei und freuen uns schon auf die Abenteuer in 2018."

 

Susanna zum Seminar Impulskontrolle und Entspannung 18.08.2019:

"Ich habe im August 2019 mit meiner 2 1/2jährigen Jagdterrier-Hündin am Seminar Impulskontrolle/Entspannung teilgenommen. Von den Übungen und dem theoretischen Input habe ich viele wertvolle Tipps mitnehmen und in den Alltag übernehmen können. Die Atmosphäre während des Seminars war durch die ruhige, kompetente und freundliche Art des Trainers und seiner Frau durchweg angenehm. Der Trainer hat uns bei den Übungen genau beobachtet und konnte mir so wichtige Hinweise  dazu geben, wie ich mit meinem  Verhalten auf meinen Hund wirke.  Genau diese Art der Rückmeldung ist wichtig, damit ich mit meinem Hund klarer kommunizieren kann und ich ihn besser verstehe. Dabei fühlte ich mich nicht kritisiert, sondern konnte die Anregungen und Vorschläge gut annehmen. Vielen Dank für das tolle Seminar. Ich habe die Kurse im Blick und werde gerne wieder anreisen, um mehr zu lernen."

 

R. B. zum Praxis-Seminar Angst bei Feuerwerk 12.11.2017:

"Holger ist sehr kompetent, steht in der Materie, geht individuell auf die Hunde ein und arbeitet trotzdem sanft! Besonders gefiel mir, dass es auch echtes Feuerwerk gab und dass gezeigt wurde, wie man den Hund beruhigen kann."

 

A. K. zum Praxis-Seminar Angst bei Feuerwerk 12.11.2017:

"Holger hat eine hohe Fachkompetenz, erklärt sehr gut theoretische Fragen und zeigt in der Praxis absolutes Können! Besonders haben mir die Atmosphäre unter den Hundehaltern, der leckere Punsch in der gemütlichen, warmen Hütte, die gute Vorbereitung und die stressfreie Zeit für die Hunde gefallen."

 

A. W. zum Praxis-Seminar Angst bei Feuerwerk 12.11.2017:

"Alles war klar verständlich und gut umsetzbar. Wunderbar ausgewogen zwischen Praxis und Theorie."

 

B. W. zum Praxis-Seminar Die Sprache des Hundes 2.04.2017:

"Bin immer schon begeistert gewesen, wie Holger mit den Hunden umgeht und den Besitzern Verhaltensweisen aufzeigt. Auf die Individualität der anwesenden Hunde wird eingegangen. Das Filmen ist super zum Lernen."

 

St. W. zum Praxis-Seminar Die Sprache des Hundes 2.04.17:

"Holger ist fachlich hervorragend. Die Kartoffelsuppe war super lecker :-)."


 

K. R. zum Gruppentraining auf Google:

"Super Hundeschule, habe letztes Jahr als Hunde-Erstbesitzer hier die Welpenschule begonnen, dann mit der Junghundschule weitergelernt. Mir wurden viele Tipps und Ratschläge gegeben und für meine Fragen wurde sich immer Zeit genommen. Nach Absolvierung der Junghundschule werden unterschiedlichste Kurse angeboten. Bei der Vielzahl der weiterführenden Kurse und der Schwierigkeit der Auswahl (was passt am Besten zu meinem Hund) wurde ich sehr gut beraten. Noch heute freut sich Mensch und Tier, wenn es zum Trailen oder Crossdogging geht. Macht noch lange weiter so."

 

R. B. zum Einzel- und Gruppentraining auf Google:

"Seit Mai haben wir schon einige Einzel- und Gruppenstunden absolviert. Es macht uns, Rotweiler und Erziehungsberechtigte, sehr viel Spaß . Die Trainingsmethoden sind sehr vielseitig und es geht auch mal raus ins pralle Leben mit 6 Hunden. Holger und Kathrin sind sehr einfühlsam und gehen individuell auf den Hund ein. Gute Tipps gibt's dann für die Kravallmaus zum Üben zu Hause. Ich kann nur empfehlen, die Hundeschule  Kaiser zu besuchen. Entspricht total meinen Vorstellungen!!!"

 

Ch. W. zum Einzeltraining / Therapie auf Google:

"Wir lernen hier, wie wir der Chef für unsere ängstliche Beagle-Dame werden. Wir hatten ein erstes, sehr sehr hilfreiches Gespräch und merken nach nur wenigen Tagen erste Verbesserungen. Wir sind freudig gespannt, was uns noch erwartet!"

 

L. N. zum Gruppentraining auf Google:

"Meine Hunde und ich sind immer gern dabei. Was ich bei HS Kaiser über Hunde gelernt habe, lernt man in keiner anderen HS. Es geht nicht immer nur um Sitz, Platz, Bleib. Vielen Dank."

 

J. F. zum Einzeltraining / Therapie auf Google:

"Die "Hundeschule Kaiser" ist eine sehr gute Hundeschule. Herr Kaiser ist ein erfahrener Hundetrainer und Verhaltenstherapeut, der unserer ängstlichen Hündin sehr geholfen hat. Er arbeitet einfühlsam und gewaltfrei mit den Tieren! :)"

 

St. G. zum Einzel- und Gruppentraining auf Google:

"Wir sind mit unserem Hund Bronko, seit ca 3 Monaten bei der Hundeschule Kaiser. Die langjährige Erfahrung vom Trainer Holger ist erstaunlich gut, er kann die Hunde super einschätzen und individuell das Training gestalten. Der gut gepflegte Trainingsplatz lässt viele Möglichkeiten des individuellen Trainings zu. Wir freuen uns immer wieder teilnehmen zu können!"


 

K. B. zum Einzel- und Gruppentraining auf Google:

"Ich fahre 80 km jede Woche, um meinen Tervueren in dieser Hundeschule trainieren zu lassen - das sagt wohl alles!! Tolle Hundeschule! Konsequente, aber liebevolle Behandlung der Hunde und sehr effektiv!"

 

H. S. zum Einzeltraining / Therapie auf Facebook:

"Absolut weiter zu empfehlen!  Herr Kaiser lehrt mit sehr viel Liebe und Sachverstand, ist immer  erreichbar und absolut zuverlässig. Wir haben jederzeit sachdienliche Tipps bekommen. Würden gern diese Hundeschule öfter besuchen, sind aber leider aus Cottbus."


 

S. Sch. zum Einzeltraining / Therapie auf Facebook:

"Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Super Training und tolle Tips, die auch funktionieren. Es macht einfach Spass."


 

Gästebuch

7 Einträge auf 2 Seiten
Bräutigam
12.08.2022 11:25:18
Zweite Chance
Wir haben unseren Hund vor 2 Jahren aus dem Tierschutz bekommen. Er war sehr schwierig und wurde auch schon einmal zurück gegeben. Die Hundeschule Kaiser war unser zweiter Versuch unseren Hund nicht ebenfalls an den Tierschutz zurück geben zu müssen. Der Erfolg kam, im nachhinein betrachtet, recht schnell. Unser Hund ist kein Problemhund mehr. Ich kann ihn sogar mit zur Arbeit nehmen.
M. Bräutigam
Manuela Wiese
30.08.2019 21:43:11
Hallo, mein junger Dalmatiner Mix und ich haben bereits an einigen Seminaren teilgenommen. Egal ob beim Bindungstraining oder bei der Leinenführung Holger und Kathrin haben uns immer mit ihrer ruhigen und freundlichen Art viel beibringen können. Vielen Dank vor allem für die Übung zur Impulskontrolle und Entspannung. Wir üben diese täglich und können schon Erfolge sehen.
Wir freuen uns auf weitere lehrreiche Stunden mit euch und euren Hunden. Liebe Grüße Manuela und Chaplin
Paul Günther
30.08.2019 21:05:05
Wir üben mit unserem Hund seit fast einem Jahr bei Kathrin und Holger und sind super glücklich.
Egal mit welchen Problemen wir kommen, sie können uns immer mit einfachen und effektiven Übungen helfen. Vielen Dank. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch 😊
Petra Pohle-Lehniger
19.08.2019 10:14:51
Hallo, hier möchten Petra und Paula uns für das Seminar und Training am 18.8.19 bedanken. Es hat uns wirklich Spass gemacht und wir haben für uns den Blickkontakt als wichtigsten Punkt mitgenommen. Auch alle anderen Übungen haben uns wieder ein Stück weiter an eine super Team gebracht. Danke und wir kommen gerne wieder.
Die Fahrt zurück war eine Sinnflut. So viel Wasser und im Spreewald kein Tröpfchen
Claudia Trautloft
01.07.2019 11:54:15
Hallo, Flora( die Allesfresserin) und ich haben am 30. 6. am Antigiftködertraining teilgenommen. Sowohl Theorie als auch Praxis wurden sehr anschaulich und nachvollziehbar vermittelt. Jetzt werde ich darauf aufbauend gut weiter üben können. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bei der Hitze im Schatten mit allem versorgt, sogar ein Pool für Hund und Füsse war vorhanden. Holger und Kathrin sind tolle , ruhige und freundliche Hundeexperten.
Anzeigen: 5  10

 

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos