Bitten eines Hundes an den Menschen

Mein Leben währt 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von dir bedeutet Leiden für mich.
Bedenke dies, ehe du mich anschaffst.

Gib mir Zeit und die Möglichkeit zu verstehen, was du von mir verlangst.

Zürne mir nicht lange und sperre mich nicht zur Strafe ein.
Du hast deine Arbeit, deine Freund, dein Vergnügen - ich habe nur dich.

Sprich mit mir!
Wenn ich auch deine Worte nicht immer verstehe, so ist es doch deine Stimme, die sich an mich wendet.

Wenn du siehst, dass ich mein Leben an der Kette oder anderen unter üblen Umständen verbringe, dann setze dich für mich ein.

Sei gewiss: Ich vergesse nichts.
Weder den Stein, der gegen mich aufgehoben wurde, noch die Hand, die einmal gut zu mir war.

Bedenke, ehe du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit eine Hand zerquetschen können, ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache...

Anstatt mich bei der Arbeit unwillig, bockig oder faul zu schelten, überlege:
- vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter
- vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt
- vielleicht habe ich ein verbrauchtes Herz.

Wenn du mich in der warmen Jahreszeit im Auto zurück lassen musst, begnüge dich nicht mit einem augenblicklich schattigen Platz, sondern ziehe in Betracht, dass die Sonne wandert oder die Wolkendecke sich rasch auflösen kann.
Manch einer bedachte dies zu spät.

Kümmere dich um mich, wenn ich alt werde. Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie "Ich kann so etwas nicht sehen. Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."
Alles ist leichter für mich - mit dir!

Aron (2002 - 2013) für immer in unseren Herzen.

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos